SOUL MOTION

Entdecke dich! Entdecke dich selbst!
Und alles an dir, was du vielleicht vergessen hast.

Sei du! Sei "nur" du!
Und nicht, was andere von dir erwarten.

Finde dich! Finde dich wieder!
Und staune über alles, was auftaucht.



"Ich will mein Leben lang tanzen...

sterben möchte ich gern atemlos, erschöpft, am Ende eines Tanzes." (Josephine Baker, 1927)

Über mich als Soul Motion Trainerin

Die wichtigste Erfahrung für mich als Soul Motion Tänzerin war und ist: Es gibt kein Richtig und kein Falsch in meinem, deinem oder unserem Tanz. Und genau das möchte ich als deine Soul Motion Trainerin für dich schaffen: einen Raum und eine Tanzfläche, wo du die Erlaubnis und die Unterstützung, die Zeit und die Freiheit hast, dich selbst zu entdecken. Ohne (innere oder äußere) Beurteilung, immer wissend "es ist in Ordnung, wie es (jetzt) ist."

Meine Ausbildung zur zertifizierten Soul Motion Trainerin habe ich in den USA und Europa absolviert. Außerdem bin ich Soul Motion Embodied Leader und Mentorin für das Ausbildungsprogramm in Europa.

POPUP2

Was ist Soul Motion?

Soul Motion ist eine Tanzform, in der du dich tänzerisch, manchmal meditativ, aber auch dynamisch oder ganz still, durch vier Beziehungslandschaften bewegst:

Der Tanz mit dir, bei dem du die Beziehung zu dir und deinem Körper erneuerst und intensivierst
(Dance Intimate - I am one).

Im Zusammenspiel mit einer anderen Person, und doch bleibst du ganz bei dir
(Dance Communion - I am one with).

Du bewegst dich in der Gruppe und bist mit den anderen in Verbindung, bleibst aber weiterhin bei dir und deinem Tanz
(Dance Community - I am one with all).

Dein dir eigener Tanz begleitet dich in dein tägliches Leben
(Dance Infinity - I am one with all one).


"Für mich ist Soul Motion Achtsamkeit in Bewegung!"

(Tanja Pfister)


In Soul Motion gibt es drei zentrale Formen:

Hin und wieder unterbrichst du deinen Tanz durch eine aktive, präsente und achtsame Pause, um danach wieder neu zu beginnen (Pause Presence).

Du orientierst dich im Raum nach allen Seiten und nimmst alle vorstellbaren Bewegungsmöglichkeiten und -richtungen ohne Präferenz wahr (Orbit Orientation).

Inspiriert durch die anderen Tänzer, probierst du möglicherweise ganz neue Bewegungen aus oder lässt sie einfach in dir nachhallen (Echo Inspiration).

Wir tanzen Soul Motion barfuß und in bequemer Kleidung zu allen nur vorstellbaren Musikrichtungen. Du brauchst keine tänzerische Erfahrung, darfst sie aber gerne mitbringen. Soul Motion ist für alle geeignet, die Spaß daran haben sich zu bewegen und bereit sind, sich auf die Erfahrung einzulassen. Dafür brauchst du die anderen Tänzer nicht zu berühren. Du kannst bei dir und deinem Tanz verweilen, aber auch mit anderen zusammen tanzen. Während des Tanzens sprechen wir nicht, weil wir uns ganz auf uns und unseren Körper konzentrieren.

Stimmen

Alex D.: "Das erste Mal Soul Motion mit Tanja zu tanzen, hat mich sehr berührt und ich bin glücklich beschwingt nach Hause gegangen."


Ria S.: "Wunderschön ist es, mit Tanja zu tanzen. Ich bin danach immer ganz entspannt und gehe mit Leichtigkeit in den Abend. Tanja hat Soul Motion in sich und verkörpert es."


Christina M.: "Soul Motion mit Tanja hat mir großen Spaß gemacht. Tanja, tanz deinen Weg weiter mit so viel Hingabe und Leidenschaft."

Mit meinem Newsletter bekommst Du alle aktuellen Informationen

Wo findest du mich und meine Kurse?

Schwanseestr. 89 EG
81549 München

Tegernseer Landstraße 98
81539 München

Schlierseestraße 28
81539 München

It is possible for classes to be held in English

© 2019 Dr. Tanja Pfister