PILATES

Finde deine Kraft aus einer starken Mitte heraus.

Zentriere und konzentriere deine Stärke in Sport und Alltag.

Steh aufrecht! Ohne Anstrengung!

Über mich als Pilates Trainerin

Seit vielen Jahren "übe" ich regelmäßig Pilates. Es stärkt meine Mitte und hält mich aufrecht. Anders als im Tanz leitet mich eine feste Struktur dazu an, mich auf meinen Atem, meine Mitte und die verschiedenen Übungen zu konzentrieren. Innerhalb dieser Struktur fällt es mir leicht, ganz bei mir zu sein, mich zu entspannen und zugleich neue Kraft, Mobilität und Flexibilität zu finden. Als deine zertifizierte Pilates Trainerin unterstütze ich dich dabei, genau die Übungen zu finden, die dich stärken. Ich bin an deiner Seite und helfe dir, die Übungen korrekt und doch mit Freude (am Erfolg) auszuführen.


Was ist Pilates?

Pilates ist ein sehr effektives ganzheitliches Trainingskonzept für die Tiefenmuskulatur. Mit sanften Bewegungen widmen wir uns der Symmetrie unseres Körpers und stabilisieren Wirbelsäule, Schultern und Hüften. Wir stärken unsere Bauch- und Rumpfmuskeln, trainieren aber gleichzeitig die Flexibilität unserer Muskulatur und die Beweglichkeit unserer Gelenke. So verbessern wir fast nebenbei unsere Haltung.

Jede der über 500 Übungen führen wir nach einem spezifischen Atemmuster durch. Wir konzentrieren uns darauf, dass ebenfalls genau vorgegebene Bewegungsmuster möglichst exakt auszuführen. Durch diese Kombination aus Konzentration, Atmung, Stärkung und Entspannung wirkt Pilates wohltuend auf Körper und Geist.

Wir trainieren Pilates barfuß oder in Socken und in bequemer Kleidung. Du brauchst keine sportliche Erfahrung, darfst aber auch sehr sportlich sein. Pilates ist für alle geeignet, da ich jede Übung so variiere, dass sie Anfänger entspannt durchführen können und für sehr Fortgeschrittene eine Herausforderung wird. Pilates ist gut für dich, wenn du deine Haltung verbessern und Rückenbeschwerden vorbeugen möchtest, aber auch als Ausgleich zu anderen Sportarten und zum Büroalltag.


Pilates Angebote

Personal Training

Im Personal Training kann ich mich ganz auf dich konzentrieren. Wir erarbeiten zusammen Trainingsziele und ich helfe dir, sie zu erreichen.


Kleingruppentraining

Hier unterrichte ich zwei bis maximal fünf Teilnehmer. Möchtest du mit einer oder mehreren Freundinnen oder auch mit deinem Partner zusammen ein effektives und effizientes Training durchführen? Dann schauen wir gemeinsam nach einem Termin. Du kannst dich auch als Einzelperson bei mir melden und wir finden einen oder mehrere geeignete Trainingspartner für dich.

Gruppenangebote

Ab Mai Mittwochabend 19 Uhr in Obergiesing.

Stimmen

Oshra G.: "Nach einer längeren sportlichen Pause kann ich durch Tanjas anschauliche Erklärungen den Übungen sofort gut folgen. Sie weiß genau, welche Muskeln ich mehr trainieren und welche ich besser dehnen sollte.  Es ist ein sehr effektives Training für mich."


Diana N.: "Pilates mit Tanja macht einfach Freude. Sie sieht immer alles. Wir üben hart und lachen trotzdem viel."

Mit meinem Newsletter bekommst Du alle aktuellen Informationen

Wo findest du mich und meine Kurse?

Schwanseestr. 89 EG
81549 München

Tegernseer Landstraße 98
81539 München

Schlierseestraße 28
81539 München

It is possible for classes to be held in English

© 2019 Dr. Tanja Pfister