"Sei ungezwungen, entspannt und in Frieden mit dir selbst."

(Swami Satyananda Saraswati)

Yoga Nidra für Kinder

Aufgrund des Energieausgleichs eignet sich YOGA NIDRA sehr gut für Kinder. In der Gruppe können aktive Kinder leichter zur Ruhe kommen und ruhigere Kinder wagen möglicherweise mehr. Für Kinder mit ADHS und ADS haben sich Einzelsitzungen sehr bewährt. In enger Abstimmung mit den Eltern entscheiden wir gemeinsam, ob das Kind allein oder mit einem Elternteil an der Übung teilnimmt. Alle Familien erhalten Unterstützung und Hilfestellungen, um Yoga Nidra in den Alltag zu integrieren und so mehr Ruhe in das tägliche Leben zu bringen.


Yoga Nidra für Kinder und Eltern

Du und Dein Kind nehmt zusammen die Geschwindigkeit aus eurem Alltag. Das entspannt jeden für sich und bringt Euch näher zusammen.

Wir üben Yoga Nidra in bequemer Kleidung.


Tanz für Kinder

In Anlehnung an SOUL MOTION lernen wir uns und unseren Körper besser kennen. Wir spielen mit Bewegungen und finden unseren eigenen Tanz. Urteilsfrei nehmen wir den Augenblick wahr und fühlen was mit uns und unserem Körper passiert.

Immer neue Themen leiten und inspirieren uns. Wir lassen uns ein auf die Musik, auf uns selbst und das, was gerade ist und passiert. In den letzten 15 Minuten geben wir uns die Zeit, das Erfahrene nachzufühlen und finden einen ruhigen Ausklang.


Tanz für Kinder und Eltern

Bei diesem gemeinsamen Erlebnis orientieren wir uns an SOUL MOTION. Wir folgen und vertrauen unserem Körper und begeben uns tänzerisch auf eine Reise, bei der wir uns und unsere Beziehung auf eine neue Art dynamisch erfahren.

Wir tanzen barfuß und in bequemer Kleidung zu allen nur vorstellbaren Musikrichtungen. Weder Kinder noch Eltern brauchen tänzerische Erfahrung, ihr dürft sie aber gerne mitbringen. Im Vordergrund steht die Freude, uns ohne Zwänge zu bewegen.


Über mich

Als Mutter von zwei Kindern vermisse ich im Alltag Zeit und Gelegenheiten, wo Kinder einfach Kinder beziehungsweise sie selbst sein können. Im Zuge meiner Ausbildungen waren meine Kinder bei Tanz und Tiefenentspannung oft "einfach nur dabei". Ihre positiven Rückmeldungen haben mich erst überrascht, dann aber ermutigt, auch anderen Kindern oder Kinder- und Elterngruppen, die schönen, gemeinsamen Erfahrungen weiterzugeben.


Stimmen

Petra K.: "Yoga Nidra bei Tanja und gemeinsam mit meinem Sohn ist mein Wochen-Entschleuniger. Während der Stunde kommen wir uns ganz nah und zur Ruhe. Das hält auch danach lange an. Schon allein dadurch sind wir Eltern immer alle sehr entspannt."

© 2019 Dr. Tanja Pfister